Handball · Klaus-Dieter Petersen · Pitti Petersen · TSV Altenholz

Wölfe 19:28 in Neuhausen!

13 Minuten ohne Tor in der 2. Halbzeit besiegelte die Niederlage!

Um 0:00 starteten unsere Wölfe zum Auswärtsspiel nach Neuhausen. Nach der langen Fahrt hinterließ das Team zu Beginn der Partie aber einen frischen Eindruck. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe; Hossi war zu diesem Zeitpunkt hellwach. So stand es nach acht Minuten noch 2:2. In der nächsten Zeit nutze Neuhausen dann etwas konsequenter seine Chancen und konnte sich mit zwei Toren auf 5:3 absetzen.

Beim 5:5 nahm Pitti eine Auszeit und schwor sein Team noch einmal auf die zweiten 15 Minuten ein. Seine Anweisungen wurden gut umgesetzt und unsere Wölfe führten mit 5:7 und 7:8 in der 25. Minute. Leider passierten wieder leichte Fehler., so dass unser Team bis zur Pause 12:9 ins Hintertreffen geriet. Sollte dies schon wieder eine Biss in die zweite Halbzeit zurück. Nach 39 Minuten stand es 16:15, in der 42. Minute 18:17 für die ambitionierten Gastgeber. In dieser Phase spürte man förmlich den Respekt, den sich unsere Jungs erarbeitet hatten. Doch dann nahm sich die Mannschaft eine kollektive Auszeit. Von der 42. Minute bis zur 55. Minute trafen unsere Wölfe nicht das Tor. Das ist natürlich tödlich und spielte dem Gegner in die Karten. Neuhausen nahm den Blackout dankbar an und setzte sich dann auf 22:17 in der 48. Minute ab. Beim Stande von 26:18 erzielte unser Team wieder ein Tor, aber das Spiel war natürlich schon entschieden. Ohne die 13 torlosen Minuten wäre ein besseres Ergebnis auf jeden Fall verdient gewesen. Aber im Sport zählt leider kein Wenn und Aber, sondern es zählt nur, wenn der Ball im Netz ist. Trotzdem haben unsere Wölfe eine ansprechende Partie gezeigt. Wir sehen uns alle am 07.12. gegen Nordhorn in der Edgar-Meschkat-Halle. (Geschrieben von Matthias Fehrke)

TSV Altenholz – Wir reißen was!!!!!!!!!

 TSV Altenholz: Hossner, Weber; Lipp 3, Calvert 1, Drecke , Opderbeck, Köpke 2, Kastening, Röder 1, Starke 3, Ranke 6, Wegner 3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s