Handball · Klaus-Dieter Petersen · Pitti Petersen · TSV Altenholz

Wölfe siegen weiter – 28:23 gegen Schwerin!


Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung blieben unsere Jungs heute Abend in der Erfolgsspur. Kurzfristig musste noch der Ausfall von Max verkraftet werden und so sprang Mathis in die Bresche, der sich eigentlich noch schonen sollte. Es war ein Spiel voller Nicklichkeiten und überraschender Schiedsrichterentscheidungen
Nach ausgeglichenem Beginn konnten sich unsere Wölfe nach gut 20 Minuten lösen. Die Abwehr stand gut, Stephan löste den glücklosen Hossi ab und gab der Mannschaft Sicherheit. Für den Schweriner Stefan Riediger war die Partie schon nach 20 Minuten beendet. Die unsicheren Schiris schickten ihn mit einer roten Karte vom Feld, was in diesem Moment wohl überzogen war. Pittis Jungs waren vorne jetzt konzentriert und zielstrebig. Gerade über Außen lief es jetzt von beiden Seiten. Malte AB und Jannick überzeugten mit eiskalten Abschlüssen. So wurden mit 17:14 die Seiten gewechselt. Unsere Jungs waren wohl nach dem Wiederanpfiff geistig noch in der Kabine, denn schnell stand es 18:18. Sollte die Partie doch noch zu Gunsten der Schweriner kippen? Unsere Wölfe gaben die richtige Antwort und kamen schnell wieder auf Betriebstemperatur. Schwerin musste dann noch die zweite rote Karte verkraften und so war beim 26:21die Messe gelesen. Beide Mannschaften wurden von den Schiris jetzt mit Zweiminuten Strafen bedacht, so dass der geneigte Handballfan sich auf der Tribüne schon fragend anblickte. Doch das soll die gute Leistung der Wölfe nicht schmälern. Es ist zu hoffen, dass dieser Sieg wieder für mehr Selbstbewusstsein sorgt und unsere Jungs weiter in der Erfolgsspur bleiben. (Matthias Fehrke)

TSV: Hossner, Hampel; Drecke (1), Petersen, Reinert, Köpke (3), Wegner (5), Eliasson (1/1), Boldt (5/2), Firnhaber (3), Voigt (1/1), Starke (2), Abelmann-Brockmann (5), Flindt (2),

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s