Handball · Klaus-Dieter Petersen · Pitti Petersen · TSV Altenholz

Altenholz enttäuschte

TSV Altenholz – Oranienburg 25:30 (13:16) Ihr letztes Heimspiel hatten die Wölfe sich anders vorgestellt. „Gegen einen guten Gegner haben wir unser schlechtestes Heimspiel gemacht“, sagte Trainer „Pitti“ Petersen. Dieser Erkenntnis waren 60 Minuten vorausgegangen, die Altenholz mit einer ungewohnten 3:3-Deckung begonnen hatte. Das Experiment gelang, Oranienburg hatte Probleme im Angriff. Altenholz verpasste es, Profit daraus zu schlagen, scheiterte in den Anfangsminuten viermal an OHC-Keeper Ivan Szabo. Nachdem der Überraschungseffekt verpufft war und die Wölfe wieder in der 6:0-Formation verteidigten, waren sie zu zahm. Die munteren Gäste zogen auf drei Tore davon (4:7/10.). Noch vor der Pause bekam der TSVA zudem personelle Probleme. Max Lipp landete auf seinem lädierten Knöchel (Verdacht auf Kapselstauchung) und musste behandelt werden. Auch Tobias Flindt humpelte vom Feld. In der 34. Minute erwischte es Sebastian Firnhaber, der den Rest der Partie mit bandagiertem Fuß auf der Bank verfolgte. Immerhin Lipp, mit sechs Treffern gefährlichster Schütze, kehrte zurück. Weßeling, sein Pendant auf Oranienburger Seite, traf einmal mehr, katapultierte sich damit an die Spitze der Torschützenliste (200) und brachte den OHC mit 28:24 (43.) in Front – die Vorentscheidung.
„Wir waren viel zu passiv in der Abwehr, und vorne ist uns nicht viel eingefallen“, sagte Lipp, dessen Fuß „höllisch“ schmerzte. „Schade, wir wollten gewinnen, haben uns aber nicht gut präsentiert.“ Dem stimmte Petersen zu: „Wir waren zu keiner Zeit so wach und fokussiert, wie wir es hätten sein müssen, um das Spiel zu drehen. Das damit zu erklären, dass einige Spieler heute mehr Einsatzzeiten bekommen haben als sonst, wäre zu einfach.“ (www.kn-epaper.de – scha)

TSVA: Hossner (1.-18. und 30.-43., 3/1 Paraden), Hampel (19.-30. und 44.-60., 5) – Lipp 6, Drecke 1, Bäuning, Jacobs 1, Reinert 1, Eliasson 2, Boldt 4, Firnhaber 1, Voigt 2, Starke 4, Abelmann- Brockmann 2, Flindt 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s