Handball · Klaus-Dieter Petersen · Pitti Petersen · THW Kiel

U19 – News zum Trainingsstart

Seit Montag befindet sich unser Jugendbundesliga-Team in der zweiten Phase der Saisonvorbereitung. Die Nachwuchszebras schwitzen auf dem Kinderspielplatz, drehen Runden um den Sportplatz, laufen „blind“ durch Hindernisparcours und suchen die handballerische Sicherheit in der Trainingshalle.

Klaus-Dieter Petersen ist ein perfektionistisch angehauchter Handballtrainer. Der THW- Nachwuchskoordinator achtet ebenso auf Disziplin, Ordnung und Pünktlichkeit, wie auf die richtige Einstellung und das notwendige Arbeitsethos. König Zufall bekämpft er mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln, auch wenn er ihn nicht immer besiegen kann. In den Trainingseinheiten lebt er diesen Willen und diese Verbissenheit vor, selbst bei kleinen Spielformen unterbricht er die Übungen und weist seine Spieler auf Fehler hin. „Lasst den Ball laufen. Wir wollen diese Saison schneller spielen. Da hat Prellen keinen Platz mehr“, ruft Pitti oft. Scharf geworfene Pässe und Ballsicherheit sind ihm wichtig. „Im Handball gewinnt derjenige, mit weniger Entwicklungsfehlern in den Interaktionen“, erklärt er seinen Nachwuchszebras auf dem Trainingsplatz sowie in der Trainingshalle. „Unser System funktioniert nur, wenn wir sauber spielen. Also habt Vertrauen in euch und in eure Mitspieler.“
Die Jungs der THW U19 geben Momentan alles, für ihr gemeinsames Ziel: „Wir wollen oben in der Tabelle stehen. Wir wollen uns entwickeln!“
#wirsindkiel
Am Sonntag ist unser U19 Team beim „Echt Lippsk! Cup“ in Lemgo am Start!
Sporthalle Vogelsang 31, 32657 Lemgo – Start 11:00 Uhr
Spiel 2 – 12:00 Uhr THW Kiel vs. SC Magdeburg
Spiel 3 – 13:00 Uhr THW Kiel vs. Tusem Essen
Spiel 6 – 16:00 Uhr  THW Kiel vs. HSG Handball Lemgo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s